Wer ich bin: Aufmerksame Zuhörerin. Interessierte Fragenstellerin. Kritische Beobachterin. Strukturierende Sammlerin. Begeisterte Servicedesignerin. Service-Perlen-Schätzerin. Service-Oasen-Liebhaberin.
Was ich tue: Kundenwünsche erforschen. Kundenbedürfnisse analysieren. Kundenorientierte Serviceleistungen entwickeln. Perspektivwechsel im Unternehmen anstoßen. Unternehmen Wettbewerbsvorteile verschaffen.
Wie ich dazu komme: Servicedesign, Designmanagement, Interfacegestaltung | Köln International School of Design (KISD) – Markt- und Bedarfsforschung | FH Binnenhandelsökonomie Dresden – Usability-Beratung | Werbeagenturen und IT-Unternehmen – Text- und Bildredaktion | Print & Digital – Projekterfahrung in den Bereichen | Bildungswesen, Beratung und Coaching, Gesundheitswesen, Gastronomie, IT & Telekommunikation, Kundenservice, Kunst und Design, Metallbau, Maschinen- und Anlagenbau, Bauindustrie, Mobilität, Non-Profit-Organisationen, Software-Entwicklung, Technologie, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen
Wen ich betreue: KMU. Einzelunternehmer. Konzerne. Marketingagenturen. Eventagenturen. Institutionen. Non-Profit-Organisationen.
Wo ich arbeite: Köln. Nordrhein-Westfalen. Deutschland. Europa. Weltweit.
Was das mit Kunst zu tun hat: Service ist eine Kunst.
Mit den Augen des Kunden sehen, die Sprache des Kunden sprechen, in den Schuhen des Kunden gehen. – Die Kunst besteht darin, alle Interaktionen aus der Perspektive des Kunden zu betrachten und alle Serviceleistungen so zu gestalten, dass Ihre Kunden glücklich sind.